Rechtsanwalt Norman Frenken

Kanzlei für Recht & Steuern

RA Norman Frenken (Dipl. -Jur.)


Vor der Gründung dieser Kanzlei war ich bereits mehrere Jahre in einer örtlichen Anwaltskanzlei als Rechtsanwalt und in einem bundesweit vertretenen Wirtschaftsunternehmen aus Düsseldorf als Syndikusrechtsanwalt (Unternehmensjurist) tätig, wodurch ich mich in eine Vielzahl von Rechtsgebieten (aus verschiedenen Perspektiven) einarbeiten und vielseitige Erfahrungen sammeln konnte.

Meine Berufserfahrung als Unternehmensjurist ermöglicht es mir, mich in die Situation eines Unternehmens schnell hineinzuversetzen. Als verantwortlicher Jurist für die Durchführung zahlreicher rechtlicher Schulungen in der Unternehmensgruppe sind mir viele Konstellation und Probleme bekannt, welche die einzelnen Mitarbeiter eines Unternehmens täglich zu bewältigen haben.

Im Rahmen meiner Tätigkeit lege ich großen Wert auf die persönliche Betreuung meiner Mandanten, denn eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist der Grundstein für eine erfolgreiche Interessenwahrnehmung. Hierbei steht für mich eine zügige und sorgfältige Bearbeitung der Mandate stets im Vordergrund. 

 

Mitglied im Steuerberater-Verband e.V. Köln


Vita

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster    
  • Erstes Juristisches Staatsexamen vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf    
  • Verleihung des akademischen Titels "Diplom-Jurist" durch die Westfälische Wilhelms-Universität Münster      
  • Juristischer Referendardienst beim Landgericht Aachen mit den Stagen beim Amtsgericht Heinsberg, der Staatsanwaltschaft Aachen, der Stadt Heinsberg und einer örtlichen Anwaltskanzlei
  • Zweites Juristisches Staatsexamen vor dem Landesjustizprüfungsamt Nordrhein-Westfalen (Volljurist)    
  • Zulassung zur Rechtsanwaltschaft    
  • Tätigkeit als Rechtsanwalt (Anwaltskanzlei)   
  • Tätigkeit als Syndikusrechtsanwalt/Unternehmensjurist (Wirtschaftsunternehmen)
  • Gründung dieser Kanzlei